Freunde finden per App

Auf Momentwo kannst du Kumpel, eine Freundin oder einen Boyfriend mieten. Klar, dass du Fragen hast. Wir zeigen dir, wie du dank unserer App das Sozialleben deiner Träume haben kannst – noch heute.

Was ist Momentwo?

Momentwo ist die Abkürzung zu Verabredungen nach deinen Vorstellungen. Hier baust du Beziehungen mit Menschen auf, die du in der echten Welt gerne treffen würdest. Lade einen Kumpel auf einen Kaffee ein, um über deinen Lieblingsfilm zu reden. Oder lasse dich von einem Partner zum romantischen Dinner begleiten. Unsere App macht es für alle Beteiligten leicht, neue Leute kennenzulernen.

Was sind die Regeln, um per App neue Freunde zu finden?
  • Wir setzen einen respektvollen und höflichen Umgang voraus.
  • Physischer Kontakt während der Verabredungen ist nicht erlaubt (außer eines Handschlags zur Begrüßung).
  • Escorts sind auf Momentwo nicht willkommen.
  • Cyber-Mobbing und Belästigung sind verboten.
  • Beleidigende, unangemessene, hasserfüllte, bedrohende oder obszöne Nachrichten sind verboten.
  • Werden diese Regeln in irgendeiner Form verletzt, haben Nutzer das Recht, das Treffen sofort zu verlassen, ohne eine Rückerstattung zu zahlen. Selbes gilt, wenn Nutzer sich gefährdet fühlen.
Wer kann sich in der Freunde-App registrieren?

Momentwo steht allen Menschen über 18 Jahren frei, um sich als Begleitung oder als Abenteurer zu registrieren.

Was kann ich mit meiner Begleitung unternehmen?

Alles, worauf du Lust hast! Solange es an einem öffentlichen Platz stattfindet und ihr die Regeln einhaltet, stehen dir alle Aktivitäten offen.

Wie viel kostet die Nutzung von Momentwo?
Die App, um Freunde in der Nähe zu finden, ist kostenlos. Erst, wenn du dich mit einer Begleitung verabredest, kommen Kosten auf dich zu – diese zahlst du aber außerhalb der Plattform direkt an dein Date.

Begleiterinnen und Begleiter müssen einen kostenpflichtigen Premium-Account anlegen, um in Kontakt mit den Abenteurern zu treten.

Wie bezahle ich für das Date gegen Geld?
Das vereinbarst du mit deiner Begleitung. Wir empfehlen, gleich zu Beginn des Treffens bar zu zahlen.
Wie finde ich über die App Freunde in meiner Umgebung?
Momentwo verwendet deine GPS-Daten, um dir interessante Menschen in deiner Nähe vorzuschlagen.
Wie findet Momentwo das passende Match für mich?
Wir verbinden Menschen mit gleichen Hobbys, Fähigkeiten und Interessen. Diese geben alle Beteiligten bei der Anmeldung an.
Ich wurde von einem Nutzer blockiert. Wie finde ich ihn jetzt?
Gar nicht. Hat dich jemand blockiert, kannst du weder nach ihm suchen, noch sein Profil ansehen oder ihn kontaktieren.
Mein Account wurde gelöscht. Was jetzt?
In diesem Fall hast du wahrscheinlich gegen die Regeln verstoßen. In diesem Fall löscht Momentwo deinen Account.
Kann ich jemanden melden, wenn ich das Gefühl hatte, dass sein Verhalten während der Verabredung unangemessen war?
Klar! Uns ist deine Sicherheit sehr wichtig. Nutze einfach die Funktion „Profil melden“. Unser Team schaut sich den Fall dann genau an und entscheidet individuell.
Passt das Profil wirklich zu der Person, die ich treffe?
Ja. Verifizierte Nutzer der App durchlaufen eine sorgfältige Kontrolle.. So verhindern wir, dass sich ein Mensch als Fake-Freundin oder Fake-Freund zum Mieten herausstellt.
Werden meine Daten geschützt?
Selbstverständlich. Wir legen großen Wert auf Datensicherheit. Momentwo verkauft, verbreitet oder veröffentlicht deine Daten niemals, auch nicht an Dritte. Die Ausnahme: Wir haben deine Erlaubnis, dies zu tun, oder werden vom Gesetz dazu verpflichtet.
Wo treffe ich mich am besten mit meinem Date?
Wir empfehlen öffentliche Plätze wie Restaurants, Kinos oder Parks.
Wie komme ich am besten zum Treffen?
Die Erfahrung unserer App sagt: Am besten fährst du mit dem Öffentlicher Verkehr (ÖV) oder mit deinem eigenen Fahrzeug.
Kann ich mit der App zu jeder Zeit Freunde suchen?
Ja. Du kannst einen Kumpel, eine Freundin oder einen Freund mieten, wann es dir passt. Wir schränken dich dabei nicht ein. Sofern deine Begleitung zustimmt und ihr euch an einem öffentlichen Platz trefft, könnt ihr euch nachts, mittags oder jederzeit dazwischen treffen.

Mit Momentwo bist du immer in guter Gesellschaft

Demnächst kostenlos im App Store und bei Google Play